Manche Krav Maga-Anbieter halten eine Anbindung ans Mutterland Israel für überflüssig. Wir nicht – der enge Kontakt und die ständige Fortbildung durch israelische Instructor ist Teil der Qualitätssicherung innerhalb der weltweit größten Krav Maga-Organisation im zivilen Bereich, Krav Maga Global. Daher gibt es regelmäßige Fortbildungen mit israelischen Top-Trainern – Garantie für eine Qualitätssicherung.
Krav Maga Qualitätssicherung mit Eyal Yanilov
Es ist ein besonderes Zeichen für die Wichtigkeit der deutschen KMG-Standorte, dass KMG-Gründer und -Mastermind Eyal Yanilov extra hierher gekommen ist, um ein Instructor’s Update Training ein Wochenende lang zu halten. KMG verfügt über die weltweit anspruchsvollste Instructor-Ausbildung im Umfang von 150 Stunden, abzuleisten in einem anstrengenden Instructor’s Course von zweimal neun und einmal fünf Tagen in einem Vierteljahrszeitraum. Beim Update Training mit von der Partie: Stephan Stipek, Nils Ziebach, Björn Gehrmann und Martin Wojchiechowski vom Krav Maga Center Frankfurt/Rhein-Main, die alle ihre Re-Zertifizierung erhielten.
Beim Update Training geht es um gegebenenfalls revidierte Techniken und Taktiken, sowie Lehr-Methoden und Übungsansätze, die gewährleisten sollen, dass die KM-Trainierenden möglichst schnell möglichst viel lernen. Die Qualitätssicherung durch das Update Training kommt also sowohl Instructors wie Lernenden zugute.

KMG Germany School Owners‘ Workshop mit Eyal Yanilov (Mitte) und KMF-Lead Instructor Oliver Bechmann (ganz links)
Beim anschließenden School Owners‘ Day ging es um Zukunftsentwicklungen und -perspektiven für Krav Maga Global Germany und die angeschlossenen Schulen etwa in Frankfurt, Berlin, Hamburg etc. Die neue KMG Germany-Homepage wurde vorgestellt, ebenso Erfahrungen, Wünsche und Vorstellungen der School Owners diskutiert.